Aktuelles
Startseite
 
Aktuelles 
 
Download
 
Ansprechpartner
 
Mannschaften
 
Tabelle/Spielinfo
 
Mitglied werden 
 
Jugend 
 
Archiv: 2019 
 
Archiv: 2018 
 
Archiv: 2017 
 
Archiv: 2016 
 
Archiv: 2015 
 
Archiv: 2014 
 
Archiv: 2013 
 
Archiv: 2012 
 
Archiv: 2011 
 
Archiv: 2010 
 
Archiv: 2009 
 
Archiv: 2008 
 
Archiv: 2007 
 
Impressum 


Vereinsmeisterschaften im Herren Doppel 2020: Nils Müller und Alex Rost sind Meister

Am 25.07.2020 wurde die Meisterschaft im Herren Doppel ausgetragen. Fünf Teams traten an. Ab 10:00 wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt, so dass am Ende jedes Team vier Matches bestreiten musste. Dabei wurde kurze Sätze (Beginn bei 2:2) gespielt. Falls in zwei Sätzen noch kein Sieger ermittelt wurde, kam es noch zu einem "normalen" Tie-Break. Denkbar eng ging es bei dem Turnier zu: Die späteren Meister Müller/Rost konnten sich sowohl gehen Tim und Thomas Gruhler als auch gegen Edgar Jäger/Klaus Stielow nur mit einem Tie-Break im zweiten Satz und einem anschließenden Tie-Break anstelle des dritten Satzes durchsetzen. Im letzten Spiel des Tages traten Edgar Jäger/Klaus Stielow gegen Tim und Thomas Gruhler an. Auch hier musste noch ein dritter Satz als Tie-Break gespielt werden, und diesen entschieden die beiden Gruhlers für sich, was den zweiten Platz bedeutete. Edgar Jäger und Klaus Stielow belegten mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Matches den dritten Platz.
Insgesamt war diese Meisterschaft eine rundum gelungene Veranstaltung, die seit langem einmal wieder mit einem geselligen Zusammensein - selbstverständlich unter Einhaltung der Abstandsregeln - ausklang.
Die Teilnehmer (von links): kniend: Eduard Dryzka, Nils Müller, Edgar Jäger, Klaus Stielow; stehend: Bernhard Graf, Alex Rost, Thomas Gruhler, Tim Gruhler. Es fehlen: Tino und Frank Protze

Generalversammmlung des TCH am 24.07.2020

Am 24.07.2020 fand im Bürgersaal (Rathaus Hochemmingen) die diesjährige Generalversammlung des TCH statt. Aufgrund der Corona-Hygienebedingungen war die Teilnehmerzahl streng begrenzt und eine vorheriger Anmeldung erforderlich. Der 1. Vorstand (Martin Keller), die Jugendwartung (Bianca Böck) und die Schriftführerin (Susanne Thormann) wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Es wurde ferner eine Anhebung des Beitrags für Kinder und Jugendliche beschlossen.

Änderung der Corona-Verordnungen

Zu den aktuellen Versionen der Corona-Verordnungen: Corona-Verordnung, Corona VO Sport.

Eröffnung Freiluftsaison 2020

Am 18.05. startet die Freiluftsaison 2020. Leider müssen wir uns auf Grund der aktuellen Lage mit einigen Einschränkungen abfinden. Diese sind u.a.:

- es dürfen nur Einzel und keine Doppel gespielt werden
- die Umkleideräume und Duschen sind gesperrt
- man kommt und geht mit Sportbekleidung
- Training kann nur mit max. 5 Personen gemacht werden
- nach dem Training ist die Anlage zu verlassen, das Gesellige nach dem Spiel entfällt leider
- auf der Tennisanlage dürfen sich nur die Personen aufhalten, die spielen
- und nicht zuletzt ist auf die Abstandsregel zu achten (mind. 1,50 m)

Solange die Corona-Verordnung anzuwenden ist, dürfen aus Gründen der Nachvollziehbarkeit auch keine Gäste auf unserer Anlage spielen.

Regelungen und Aushänge
Coronaverordnung BW Sportstätten (10.05.2020)
Aushang: Tennisspielen in Zeiten von Corona
Belegungsplan 2020

Schäden durch Sturm Sabine

Das Vereinsheim des TCH wurde leider vom Sturm Sabine nicht verschont. Ein umgerissener Baum fiel auf das Dach des Vereinsheims. Nach erstem Anschein ist der Schaden allerdings auf eine beschädigte Dachrinne begrenzt.
Der Bauhof räumt den Baum weg Beschädigte Dachrinne